Skip to main content

Mitarbeiterausflug


Körperwelten

Mitarbeiter-Ausflug

Am 24. Mai bzw. 12. Juli unternahmen wir unseren diesjährigen Mitarbeiter-Ausflug zur Ausstellung „Körperwelten“ von Gunther von Hagens in Freiburg.

Mit 30 Teilnehmern am ersten Termin und 35 am zweiten Termin wurde das Angebot sehr gut angenommen, auch wenn der eine oder andere Mitarbeiter im Vorfeld Bedenken hatte, ob er die plastinierten Körperteile, die von „echten“ Menschen nach ihrem Tod zur Verfügung gestellt wurden, ohne Ekel betrachten könnte. Die Bedenken zerstreuten sich aber in der Ausstellung recht schnell, da die Plastinate ästhetisch schön und beinahe wie Kunstwerke präsentiert waren.

Die Ausstellung erhielt dann auch viel Lob von den Teilnehmern. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen in der Straußi Buchholz bzw. bei Schwarz-Weber in Unterentersbach.