Skip to main content

AKTUELLE MELDUNGEN

Was ist los im und um das Seniorenzentrum Hausach? Hier informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und halten Sie über unsere Termine auf dem Laufenden. 


Süße Gaben

Als Dankeschön für den Einsatz des Personals spendeten uns Angehörige der Bewohner süße Leckereien. Nervennahrung ist in dieser Zeit ganz besonders…

mehr


Mund-Nasen-Schutz

Viele fleißige Helfer versorgten uns mit selbstgenähten Mund-Nasen-Schutz in verschiedenen Formen und Farben. Die einen sind zum Binden, die anderen…

mehr


Freiwillige Helfer in der Küche

Seit Mitte März wird in der Küche der Tagespflege zentral für das ganze Haus gekocht. Die so frei gewordenen Hauswirtschaftskräfte unterstützen das…

mehr


Gesangsvortrag von Brigitte Auel und Ursula Kumpf

Bereits die zweite Woche in Folge kamen Brigitte Auel, die Tochter unserer Bewohnerin Frau Stöber und Ursula Kumpf, um für unsere Bewohner am Freitag…

mehr


Fernseher aus!

Im zweiten Teil der Corona-Serie der Geriatrie-Chefärztin unseres Stammhauses,  Dr. Samina Shah, zusammen mit dem Badischen Tagblatt geht es darum,…

mehr


Gut gelaunt und beweglich trotz Isolation

Dr. Samina Shah, Chefärztin der Geriatrie in unserem Stammhaus, arbeitet in der nächsten Zeit Programme aus unter dem Motto "Gut gelaunt und beweglich…

mehr


Covid 19

Ab sofort gilt bis auf weiteres in allen Einrichtungen der Winkelwaldgruppe ein Besucherstopp! Das ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber…

mehr


11 Jahre Seniorenfasent im Seniorenzentrum Hausach

 

Am Fasentfridig besuchte uns die freie Narrenzunft Hausach mit Vertretern der Hansele, Spättle, Urmadlee, Burgfrauen und dem Narrenrat das…

mehr


Ausbildung 2020

Bewirb dich jetzt!

mehr


Lumpeliedle singen

Am 29. Januar hatten Reinhard Sonntag und Alfred Ruf ihren ersten Auftritt im Seniorenzentrum als Lumpeliedle-Sänger. Viele der alten Lieder wurden im…

mehr


Termine