Skip to main content

Sternsinger


45 Hausacher Mädchen und Jungen brachten Anfang Januar in Hausach und den Seitentälern als Sternsinger den Segen von Haus zu Haus. Die Hausacher dankten ihnen dafür indem sie die stolze Summe von 14.000 Euro für notleidende Kinder in armen Ländern spendeten.

Cara, Sofia, Jana, Julius, Pauline und Daniela gingen im Seniorenzentrum von Tür zu Tür und sangen das traditionelle Lied der Sternsinger.

Als die sechs bei Herrn Oberle im Betreuten Wohnen klopften erzählte er, dass die roten Kopfbedeckungen, die drei der Sternsinger trugen aus der Hausacher Hutfabrik stammten.

Herr Oberle arbeitete 45 Jahre in der Hutfabrik. Er erinnert sich genau, dass sie die roten Feze vor vielen Jahren direkt aus Algerien kommen lassen haben und in Hausach mit den goldenen Borten versehen haben. Er freute sich, dass sie auch heute noch getragen werden und in gutem Zustand sind.